tuernitz.naturfreunde.at

Welterbesteig Krems - Dürnstein

Am 15. Oktober 2017 wanderten 13 Naturfreunde-Mitglieder der Orstgruppe Türnitz am Welterbesteig von Krems nach Dürnstein. Die Wanderung führte unter Leitung von Obmann Heinz Tröstl vom Hohen Markt in Krems über die Steiner Kellergasse und durch die ausgedehnten Weinberge von Krems-Stein-Loiben-Dürnstein. Ziel war nach 3 Stunden 45 Minuten die Altstadt von Dürnstein.

Mit dem Linienbus ging es zurück nach Stein, von dort wurde noch über den Kreuzberg die Schwarzalm am Kuhberg in Krems erwandert und eine verdiente Stärkung eingenommen.

Bei herrlichem spätsommerlichen Wetter waren die Weingärten ein einzigartiges herbstliches Farbenspiel.

Steiner Kellergasse
Loiben
Die Wandergruppe
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Türnitz
ANZEIGE
Angebotssuche