tuernitz.naturfreunde.at

Welterbesteig 2018 Spitz - Mühldorf

Am 14. Oktober wurde der Abschnitt 4 des Welterbesteiges in Spitz an der Donau in Angriff genommen. Bei wiederum herrlichem Herbstwetter waren leider nur 7 Teilnehmer, da eine Terminkollission mit der Gipfelkreuzeinweihung am Türnitzer Eibl eingetreten ist.

 

Vom Kirchenplatz in Spitz ging es über den Tausendeimerberg und den Setzberg, über Weingartenterrassen hinein in den Spitzer Graben. Bei der Zornberghütte hielten wir, obwohl nicht geplant, eine ca. einstündige Rast und genossen den Ausblick und die vorzügliche Verpflegung.

 

Danach führte der Weg über Niederranna und Burg Oberranna (leider geschlossen) nach Mühldorf.

 

In 3 1/2 Stunden Gehzeit war unser Ziel nach ca. 13 km mit 450 hm in Mühldorf erreicht, von wo es mit dem Bus zurück nach Spitz ging.

 

Der gemütliche Abschluß erfolgte beim Heurigen Kattner in Reichersdorf, da die Lokale in der Wachau auf Grund des regen Ausflugsverkehrs restlos ausgebucht waren.

 

 

Tausendeimerberg
Ruine Hinterhaus
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Tuernitz
ANZEIGE
Angebotssuche