Wanderung Gemeindealpe

Am 1.10.2023 konnte die im Jahr 2022 verschobene Wanderung auf die Gemeindealpe bei idealem Wanderwetter nachgeholt werden.

Die lediglich 5 Teilnehmer starteten am Erlaufsee. Entlang des gesamten Sees ging es sodann zum Erlaufursprung und weiter am ehemaligen Marmorsteinbruch vorbei zur Brachalm, wo eine kurze Rast eingelegt wurde.

Nach einer kleinen Obstpause wurde der etwas steilere Anstieg zur Gemeindealpe in Angriff genommen und nach einer 3/4 Std. war das Terzerhaus erreicht. Hier wurde ein Mittagessen eingenommen.

Danach wurde noch der Gipfel für einen Rundumblick und ein Gipfelfoto bestiegen, ehe der Abstieg über den Mulisteig zur Mittelstation am Bodenbauereck und zurück zum Ausgangspunkt am Erlaufsee erfolgte.

Der Gesamtgehzeit betrug ca. 5 1/4 Std.

Erlaufsee
Brachalm