Wanderung Krumbachstein

Am Wochenende haben wir eine wunderschöne Wanderung auf den Krummbachstein unternommen. Bei strahlendem Sonnenschein und einer leichten Schneedecke war die Landschaft einfach traumhaft.

Wir starteten unsere Tour am Parkplatz im Schneedörfl oberhalb von Reichenau.

Der Anstieg durch die Eng war etwas steil, aber der frische Schnee unter unseren Füßen gab uns genügend Halt. Die Bäume waren mit einer dünnen Schneeschicht bedeckt, was eine wunderschöne Winterlandschaft zauberte. Die Sonne glitzerte auf den Schneekristallen und verwandelte den Wald in ein märchenhaftes Paradies.

Mit jedem Schritt gewannen wir an Höhe und die Aussicht wurde immer beeindruckender. Bald erreichten wir einen Aussichtspunkt, von dem aus wir einen atemberaubenden Blick auf die umliegenden Berge und Täler hatten. Die Schneedecke verstärkte die Kontraste der Landschaft und ließ sie noch beeindruckender erscheinen.

Schließlich erreichten wir den Gipfel des Krummbachsteins. Dort erwartete uns ein sensationeller Ausblick. Die umliegenden Berge erstreckten sich vor uns, als hätten wir sie ganz für uns allein. Es war ein Moment der absoluten Entspannung und Glückseligkeit.

Nach einer Pause machten wir uns auf den Rückweg. Der Abstieg verlief wesentlich schneller als der Aufstieg. Wir ließen uns einfach entspannt hinabgleiten, mit dem Wissen das es in der Knofeleben Schutzhütte eine hervorragende Verpflegung geben wird.

Unsere Wanderung auf den Krummbachstein war ein unvergessliches Erlebnis. Das sonnige Wetter und die leichte Schneedecke machten die Natur noch beeindruckender und zauberten uns ein Lächeln ins Gesicht. Wir werden diese Tour definitiv in guter Erinnerung behalten.

Gehzeit 6 ½ Std.   Wegstrecke 15,8km     Höhenunterschied 1080m

Wanderung zum Krumbachstein