Wanderung Hohe Wand

Eine frühlingshafte Bergtour auf die Hohe Wand ist eine wunderbare Möglichkeit, die erwachende Natur und atemberaubende Ausblicke zu genießen.

Der Aufstieg über den Naturfreundesteig in der Kleinen Klause beginnt mit einigen Eisenklammern und eisernen Ketten. So gewinnt man rasch an Höhe und ist bald über die schwierigen Stellen hinweg. Der Aufstieg ist nicht nur körperlich anregend, unterwegs können wir einige frühblühende Alpenblumen entdecken. Nach einer lohnenden Wanderung erreichen wir schließlich den Aussichtsturm auf der Hohen Wand.

Von hier aus erstreckt sich ein atemberaubendes Panorama über die umliegenden Täler und Gipfel, während der frische Frühlingswind einem um die Nase weht. Nach einer erholsamen Pause und der Möglichkeit, die Schönheit der Natur in sich aufzunehmen, setzen wir unseren Weg fort und kehren im gemütlichen Waldeggerhaus ein.

Dort kann man sich mit köstlichen regionalen Speisen stärken und sich für den bevorstehenden Abstieg über den versicherten Waldegger Steig in der Großen Klause erfrischen. Der Abstieg bietet noch einmal spektakuläre Ausblicke und die Möglichkeit, die Vielfalt der Landschaft zu bewundern, während man behutsam den steilen Pfad hinuntersteigt.

Insgesamt ist eine frühlingshafte Bergtour auf die Hohe Wand ein unvergessliches Erlebnis, das nicht nur körperlich erfrischt, sondern auch die Seele mit der Schönheit und dem Zauber der Natur erfüllt.

Gesamt 15 Teilnehmer, ca. 9,5 km, 735 hm und 3 1/2 Std.

Naturfreundesteig Kleine Klause
Aussichtsturm Hohe Wand