tuernitz.naturfreunde.at

Hochstadl-Wanderung

Am 29.9. fuhren wir mit den Autos zum Parkplatz der Mautstraße in Dürradmer.

 

11 Wanderer machten sich bei herrlichem Wetter kurz nach 8 Uhr auf den Weg über die Kräuterinalm vorbei an Fadenkamp und Kräuterinhütte zum Gipfel des Hochstadl. Dort wurde die verdiente Jause eingenommen. Danach erfolgte der Abstieg zur Kräuterinhütte. Obwohl diese bereits geschlossen hatte, war eine ausgiebige Rast in der Sonne selbstverständlich.

 

Danach ging es wieder zurück zum Auto und es folgte die Einkehr beim Leitnerwirt in Greith, wo sehr gute bürgerliche Küche geboten wird.

 

In 2 1/2 Stunden Aufstieg und 1 1/2 Stunden Abstieg (reine Gehzeit mit kurzen Pausen) wurde diese Tour mit etwa 950 Höhenmetern von den 11 Teilnehmern bravourös gemeistert.

 

 

 

Fadenkamp
Hochstadl
Hochsstadl
Gipfelkreuz Hochstadl
Kräuterinhütte
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Tuernitz
ANZEIGE
Angebotssuche