tuernitz.naturfreunde.at

Welterbesteig Rossatz - Unterbergern

Am 20. Oktober fuhren wir mit 3 Autos nach Hundsheim bei Mautern und dann mit dem Linienbus nach Rossatz.

 

Bei der Pfarrkirche begann unsere Wanderung durch Obst- und Weingärten nach Rossatzbach, sodann in den Wald zum höchsten Punkt der Tour, dem Pemexel mit 508 m. Danach ging es über das Rote Kreuz zur Ferdinandswarte.

 

Dort teilte sich unsere Gruppe, 10 Teilnehmer nahmen den Weg nach Unterebergern zum Heurigen Wögrath. Die 3 Chaffeure marschierten über die Donauleiten zurück zum Auto in Hundsheim.

 

Die Wegstrecke betrug etwa 14 km und wurde incl. einiger kleiner Pausen in ca. 3 3/4 Stunden von den 13 Teilnehmern bewältigt. Leider war das Wetter nicht so prachtvoll wie in den Vorjahren in der Wachau, da sich leider der Nebel nicht lichtete.

 

Der gemütliche Abschluß erfolgte dann beim Heurigen Wögrath, wo wir kulinarisch sehr gut versorgt wurden.

 

Rossatz mit Dürnstein
Rossatzbach
Pemexel
Ferdinandswarte
Loiben-Dürnstein
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Tuernitz
ANZEIGE
Angebotssuche