Wanderung Zinken (Zeller Staritzen)

Mit 2 Autos ging die Fahrt nach Wegscheid. Von dort nahmen 7 Teilnehmer die Wanderung auf den Zinken in den Zeller Staritzen in Angriff.

Durch das Ramertal wanderten wir zum Kastenriegel und dann weiter zur Halterhütte Hintere Staritze, welche aber zu dieser Jahreszeit bereits geschlossen ist.

Nach Einnahme der mitgenommenen Jause setzten wir den kurzen Aufstieg zum Zinken-Gipfelkreuz (1619 m) fort, welchen wir nach ca. 2 3/4 Stunden Gehzeit erreichten.

Der Abstieg erfolgte über die Kuhalm, den Saugraben und das Türntal zurück zum Auto (ca. 2 1/2 Std.).

Wir wurden bei dieser Wanderung mit herrlichem Wetter und traumhafter Aussicht belohnt, auch der angekündigte Wind kam erst beim Abstieg auf und war nur wenig störend.

Das abschließende Mittagessen wurde beim Franzwirt bei Gußwerk eingenommen.

Halterhütte Hintere Staritze
Zinken-Gipfelkreuz