tuernitz.naturfreunde.at

Radausflug "Herzerlmitzi"

Am 11. Juli 2021 um 9,30 Uhr trafen sich 18 Türnitzer im Gemeindehof zum Radausflug zur "Herzerlmitzi" in St. Aegyd, auf der Strecke stießen dann noch 3 Teilnehmer dazu.

 

Die Fahrt dauerte nur kurz, nämlich ca. 6 km bis Lehenrotte, als ein Regenschauer eine ungeplante Zwischenrast im Gasthaus Schönhofer erwirkte. Nach einer Pause von ca. einer halben Stunde konnte die Tour nunmehr bei bestem Radwetter (kaum Wind, 20-23 Grad) fortgesetzt werden und es ging ohne Pause zur Herzerlmitzi in St. Aegyd.

 

Dort wurden die Teilnehmer wie gewohnt mit sehr guten Mittagessen für die Mühe belohnt.

 

Nach über 2 Stunden Mittagsrast erfolgte die Rückfahrt nach Türnitz, wo im Stockschützenbuffet die Radtour ihren Abschluß fand.

 

Die insgesamt ca. 70 km mit 370 hm wurden in 3 3/4 Std. von den 21 Teilnehmern unfallfrei bewältigt.

 

 

 

Gemeindehof Türnitz
Gasthaus Schönhofer Lehenrotte
"Herzerlmitzi"
Stockschützenbuttet Türnitz
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Tuernitz
ANZEIGE
Angebotssuche