Kinderwanderung Araburg

Am 21.5.2021 morgens regnete es noch. Zum Zeitpunkt des Zusammentreffens der ersten Gruppe um 8 Uhr im Gemeindehof war bereits der Regen vorbei. Es fuhren 6 Personen nach Hainfeld und wanderten dann bei sehr gutem, etwas windigem Wetter auf den Weg zur Araburg, welche nach 2 3/4 Std. erreicht wurde.

Die Gruppe mit den Kindern traf sich um 10 Uhr und fuhr am Gerichtsberg. Von dort wurde die Wanderung zur Araburg in Angriff genommen, die 13 Erwachsenen und 15 Kinder erreichten in etwa 1 1/4 Stunden das Ziel auf der Araburg.

Nach einer ausgiebigen Stärkung im Araburg-Stüberl konnten sich die Kinder noch einige Zeit am Burggelände austoben, einige Erwachsene und Kinder erkundeten auch die schön renovierte Burg.

Der gemeinsame Abstieg erfolgte in gut einer Stunde zum Gerichtsberg.

Wallfahrerkreuz
Gstettl