tuernitz.naturfreunde.at

Skitour Schnalzstein

Trotz bescheidener Schneelage gelang uns am Sonntag, 19. März 2023 noch eine Skitour auf die Hofalm.

 

Ausgehend vom Donaudörfl über den Saugraben erreichten wir den Waldhüttsattel.

Am Anfang jeden Schneefleck ausnützend gelangten wir bald auf die Forststrasse, welche ein durchgehendes Schneeband bot.

 

Die Aufstiegsbedingungen waren im guten Trittfirn ausgezeichnet. Ab dem Waldhüttsattel war dann bis kurz vor dem Gipfel des Schnalzsteins eine geschlossene Schneedecke vorzufinden. 

Diese wartete auch mit dem besten Firn auf, welcher eine beschwingte Talfahrt zuließ.

 

Für uns 3 Teilnehmer eine doch lohnende Skitour mit wenig Schnee aber guter Abfahrt. Auch das Wetter mit etwas Sonne trug zum Gelingen der letzten Skitour bei.

 

Skitour Schnalzstein
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Tuernitz
ANZEIGE
Angebotssuche