Wanderung Schwarzalm

Am 16.7.2023 fuhren 8 Teilnehmer zur Wanderung auf die Schwarzalm nach Hochreit bei Göstling.

Am Parkplatz Hochmoor Leckermoos stellten wir die Autos ab und mussten feststellen, daß die geplante Wanderroute über den Ringkogel zur Schwarzalm wegen Holzschlägerung gesperrt ist.

Wir wählten daher den direkten Anstieg zur Schwarzalmhütte und den gleichen Weg wie urprünglich geplant wieder zurück.

Es war ein wirklich heißer Sommertag, ein Teilnehmer hatte daher nach ca. 2/3 des Weges umgekehrt und hat dann auf den Fahrer, welcher etwas schneller zur Hütte unterwegs war und gleich wieder abgestiegen ist, gewartet.

Die übrigen 6 Teilnehmer erreichten das Ziel Schwarzalmhütte in 2 3/4 Std. und wurden mit traumhafter Flora verzückt.

Dort wurden wir wirklich mit ausgezeichnetem Essen und Trinken vom überaus herzlichen und freundlichen Haltersehepaar Zettel verwöhnt.

Nach fast dreistündigem Aufenthalt ging es bei nun bei noch größerer Hitze in 2 Std. wieder zurück zum Ausgangspunkt. Abschließend wurde noch der Rundweg am Hochmoor Leckermoos in einer 3/4 Std. absolviert.

Türkenbund
Margaritenpracht